• اردو

Sprachkurse

Urdu Sprachkurse
    Schauen Sie mal unsere Urdu Qaida Brochure.
    Pak-Deutsch Kulturverein Bielefeld e.V. fördert Urdu-Sprachkurse. Unser Hauptziel ist, die Verbesserung der Sprachkenntnisse der Muttersprache Urdu, als Zweitsprache, sowie auch der deutscher Sprache. Kinder- und Jugendliche der zugewanderten Familien können die Muttersprache ‚Urdu‘ nicht ausreichend lesen und schreiben. Dieser Bildungsangebot soll die Muttersprache der Kinder- und Jugendliche Stufenweise Aufbauen.

Urdu1

Das allgemeine Kursprogramm umfasst ingesammt 3 Kurse in 3 Stufen. Kindern und Jugendlichen werden nach Ende der Grundstufe alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden. Sie werden sich vorstellen und anderen Leuten Fragen stellen. In der Mittelstufe werden Sie die Hauptpunkte verstehen und die klare Standardsprache verwenden können. Sie werden sich die einfach Zusammenhänge an der Sprache vertrauten.

Urdu2

Der Urdu Alphabetisierungskurs wird bereits angeboten. „Alif bee pee“ ist ein Schreibheft, das lesen und Schreiben erklärt. Der Urdu-Alphabetisierungskurs wird den Kindern beim Lernen helfen. Der Kurs ist besonders wichtig für Kinder und Jugendliche, die keine Sprachkenntnisse besitzen.