Bittgebete in Salah

erstellt am: 16.12.2016 | von: admin | Kategorie(n): Duaa

Die kleine Kinder müssen Gebet nur im Arabisch, und große Kinder müssen im Arabisch mit Bedeutung, aus wendisch lernen. Für weiterer fragen Sie können gerne uns per E-mail kontaktieren oder im Kommentar box schreiben.

Bittgebet zur Eröffnung des Gebets nach Takbeer.

سُبْحَانَكَ اللَّهُمَّ وَبِحَمْدِكَ، وَتَبَارَكَ اسْمُكَ، وَتَعَالَى جَدُّكَ، وَلَا إِلَهَ غَيْرُكَ

Preis sei Dir, o Allah, und Lob sei Dir. Gesegnet sei Dein Name und hocherhaben Deine Gewaltigkeit, und es gibt keine Gottheit außer Dir

Bittgebet während der Verbeugung beim Gebet (Im Ruku‘)

سُبْحَانَ رَبِّيَ الْعَظِيمِ

Preis sei meinem Herrn,dem Gewaltigen

Bittgebet beim Erheben aus der gebeugten Haltung

سَمِعَ اللهُ لِمَنْ حَمِدَهُ

Allah hört den, der Ihn lobpreist

رَبَّنَا لَكَ الْحَمْدُ

Unser Herr, Preis sei Dir

Bittgebet in der Niederwerfung

سُبْحَانَ رَبِّيَ الأَعْلَى

Preis sei meinem Herrn, dem Höchsten

Bittgebet zwischen den beiden Niederwerfungen

رَبِّ اغْفِرْ لِي رَبِّ اغْفِرْ لِي

Mein Herr, vergib mir, mein Herr, vergib mir

Der Taschahhud

التَّحِيّـاتُ للهِ وَالصَّلَـواتُ والطَّيِّـبات, السَّلامُ عَلَيـكَ أَيُّهـا النَّبِـيُّ وَرَحْمَـةُ اللهِ وَبَرَكـاتُه
,السَّلامُ عَلَيْـنا وَعَلـى عِبـادِ اللهِ الصَّـالِحـين, أَشْـهَدُ أَنْ لا إِلـهَ إِلاّ الله ، وَأَشْـهَدُ أَنَّ مُحَمّـداً عَبْـدُهُ وَرَسـولُه

Alle Ehrerweisungen, Gebete und alle guten Worte gehören Allah.
Friede sei mit dir, o Prophet, und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segnungen.
Friede sei mit uns und den rechtschaffenen Dienern Allahs.
Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist



(Salawath) Das Gebet für den Prophet (S.A.W) nach dem Taschahad.

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَعَلَى آلِ مُحمَّد، كَمَا صَلَّيْتَ عَلَى إِبْرَاهِيمَ وَعَلَى آلِ إبْرَاهِيمَ، إِنَّكَ حَميدٌ مَجِيدٌ،
اللَّهُمَّ بَارِكْ عَلَى مُحمَّدٌ وَعَلَى آلِ مُحَمَّدٍ، كَمَا بَارَِكْتَ عَلَى إبْرَاهِيمَ وَعَلَى آلِ إبْرَاهِيمَ، إِنَّكَ حَمِيدٌ مَجِيدٌ

O Allah, erhebe die Erwähnung Muhammads und der Familie Muhammads, wie Du die Erwähnung Ibrahims und der Familie Ibrahims erhoben hast. Du bist der Preiswürdige, der Ruhmreiche.
O Allah segne Muhammad und die Familie Muhammads, wie Du Ibrahim und die Familie Ibrahims gesegnet hast. Du bist der Preiswürdige, der Ruhmreiche.

Bittgebet nach dem letzen Taschahhud und vor dem Salam.

رَبِّ اجْعَلْنِي مُقِيمَ الصَّلَاةِ وَمِن ذُرِّيَّتِي ۚ رَبَّنَا وَتَقَبَّلْ دُعَاءِ
رَبَّنَا اغْفِرْ لِي وَلِوَالِدَيَّ وَلِلْمُؤْمِنِينَ يَوْمَ يَقُومُ الْحِسَابُ

Mein Herr, lasse mich und meine Nachkommen von denjenigen sein, die das rituelle Gebet aufrecht halten. Unser Herr, akzeptiere mein Gebet.
Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen an dem Tag, da die Abrechnung stattfinden wird.

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.